Mein Name ist Claudio Greminger und ich wohne mit meiner Familie in Oberrieden/ZH.

  • Geboren am 17.11.1993 in Zürich, aufgewachsen in Rüschlikon

  • Von 2010 - 2014 habe ich die Lehre als Informatike-Systemtechnik bei Dinotronic AG in Horgen gemacht

  • 4-Monatiger Sprachaufenthalt in Australien mit Abschluss des First Certificate in English, sowie besuch eines Vorbereitungskurses für den Microsoft Administrator (MCSA)

  • Als Informatik-Pionier die Rekrutenschule im Juli 2015 abgeschlossen und 2020 meinen Militärdienst beendet (Diensttage erreicht)

  • 2019 erfolgreich die Weiterbildung zum Fachausweis System und Netzwerktechnik bestanden

  • 2020 meine grosse Liebe geheiratet, mit der ich seit 2022 eine Tochter habe.

 

Meine Hobbies

  • Ski fahren - Seit ich 4 Jahre alt bin, fahre ich Ski. Als Kind mind. 2 Wochen im Jahr, heute freut es mich, wenn es eine ist. Damit ich auch ausserhalb der Piste unterwegs sein kann, habe ich einen Lawinenkurs absolviert.

  • Helikopter - Schon als kleiner Junge haben mich Helikopter fasziniert. Heute stehen in meiner Vitrine etwa 40 Modellhelikopter und wenn ich in der Ferne das Klopfen von Rotoren höre, suche ich ihn heute noch.

  • Ausflüge - Ob hohe Berge mit schönen Aussichten, tosende Schluchten, Städte in denen man sich vorkommt wie eine Ameise oder andere malerisch schöne Landschaften. Ich bin immer dabei, neues zu erkunden.